Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Zur Unternavigation springen

Veröffentlichungen des LISUM in chronologischer Reihenfolge

Diese Handreichung, die wir online auf dem Bildungsserver Berlin-Brandenburg  veröffentlichen, ermöglicht einen umfassenden Überblick über die…

Weiterlesen

Für den sicheren Erwerb basaler Lese- und Schreibfertigkeiten spielen im Deutschunterricht von Schulbeginn an Trainingsverfahren zur Automatisierung…

Weiterlesen

Der Orientierungs- und Handlungsrahmen (OHR) für das übergreifende Thema "Akzeptanz von Vielfalt (Diversity)" präzisiert den Rahmenlehrplan für die…

Weiterlesen
Unsere Unterstützungsangebote Postkarte

Wir möchten Sie dazu einladen, sich über unsere neuen Themenportale "Schulentwicklung" und "Online-gestütztes Lernen" sowie unseren Wegweiser "Pädagog…

Weiterlesen
Cover Leseflüssigkeit trainieren. Materialpaket für Lautlese-Tandems. Niveaustufe D

Die Entwicklung der basalen Lesefertigkeiten – und hier vor allem die Förderung der Leseflüssigkeit – nimmt in der Grundschule einen großen Raum ein.…

Weiterlesen
Leseflüssigkeit trainieren. Materialpaket für Lautlese-Tandems. Niveaustufe C

Leseflüssigkeit trainieren. Materialpaket für Lautlese-Tandems.Niveaustufe C
Die Entwicklung der basalen Lesefertigkeiten – und hier vor allem die…

Weiterlesen
Cover Leseflüssigkeit trainieren. Materialpaket für Lautlese-Tandems. Niveaustufe B

Die Entwicklung der basalen Lesefertigkeiten – und hier vor allem die Förderung der Leseflüssigkeit – nimmt in der Grundschule einen großen Raum ein.…

Weiterlesen

Redaktionell verantwortlich: Heike Haseloff, LISUM