Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Jump to sub navigation

Veröffentlichungen des LISUM in chronologischer Reihenfolge

Cover Leseflüssigkeit trainieren. Materialpaket für Lautlese-Tandems. Niveaustufe D

Leseflüssigkeit trainieren. Materialpaket für Lautlese-Tandems. Niveaustufe D

| VÖ_KLM  Grundschule  Sprachbildung 

Die Entwicklung der basalen Lesefertigkeiten – und hier vor allem die Förderung der Leseflüssigkeit – nimmt in der Grundschule einen großen Raum ein.…

Weiterlesen
Leseflüssigkeit trainieren. Materialpaket für Lautlese-Tandems. Niveaustufe C

Leseflüssigkeit trainieren. Materialpaket für Lautlese-Tandems. Niveaustufe C

| VÖ_KLM  Grundschule  Sprachbildung 

Leseflüssigkeit trainieren. Materialpaket für Lautlese-Tandems.Niveaustufe C
Die Entwicklung der basalen Lesefertigkeiten – und hier vor allem die…

Weiterlesen
Cover Leseflüssigkeit trainieren. Materialpaket für Lautlese-Tandems. Niveaustufe B

Leseflüssigkeit trainieren. Materialpaket für Lautlese-Tandems. Niveaustufe B

| VÖ_KLM  Grundschule  Sprachbildung 

Die Entwicklung der basalen Lesefertigkeiten – und hier vor allem die Förderung der Leseflüssigkeit – nimmt in der Grundschule einen großen Raum ein.…

Weiterlesen
Cover Leseflüssigkeit trainieren in der Schulanfangsphase Startpaket für Lautlese-Tandems

Leseflüssigkeit trainieren in der Schulanfangsphase Startpaket für Lautlese-Tandems

| VÖ_KLM  Grundschule  Sprachbildung 

Die Entwicklung der basalen Lesefertigkeiten – und hier vor allem die Förderung der Leseflüssigkeit – nimmt in der Grundschule einen großen Raum ein.…

Weiterlesen
Cover Orientierungs- und Handlungsrahmen für das übergreifende Thema "Mobilitätsbildung und Verkehrserziehung"

Orientierungs- und Handlungsrahmen für das übergreifende Thema "Mobilitätsbildung und Verkehrserziehung"

| VÖ_NOPQ  Schulentwicklung  Fachübergreifende Themen 

Der Orientierungs- und Handlungsrahmen (OHR) für das übergreifende Thema Interkulturelle Bildung und Erziehung in Schulen präzisiert den…

Weiterlesen
Cover Orientierungs- und Handlungsrahmen für das übergreifende Thema "Interkulturelle Bildung und Erziehung"

Orientierungs- und Handlungsrahmen für das übergreifende Thema "Interkulturelle Bildung und Erziehung"

| VÖ_NOPQ  Schulentwicklung  Fachübergreifende Themen 

Der Orientierungs- und Handlungsrahmen (OHR) für das übergreifende Thema Interkulturelle Bildung und Erziehung in Schulen präzisiert den…

Weiterlesen
Cover Orientierungs- und Handlungsrahmen für das übergreifende Thema "Demokratiebildung"

Orientierungs- und Handlungsrahmen für das übergreifende Thema "Demokratiebildung"

| VÖ_NOPQ  Schulentwicklung  Fachübergreifende Themen 

Der Orientierungs- und Handlungsrahmen für das übergreifende Thema "Demokratiebildung" ergänzt den Rahmenlehrplan für die Jahrgangsstufen 1-10 der…

Weiterlesen
Alle Meldungen anzeigen

Redaktionell verantwortlich: Heike Haseloff, LISUM