Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Jump to sub navigation

Veröffentlichungen des LISUM in alphabetischer Reihenfolge - R | S | T | U

R | S | T | U

Cover_Rahmenlehrplan_geistige_Entwicklung.jpg

Rahmenlehrplan für Schülerinnen und Schüler mit dem sonderpädagogischen Förderschwerpunkt „Geistige Entwicklung"

Erstellt von Heike Haseloff || Sonderpädagogik VÖ_RSTU 

Der Rahmenlehrplan gilt für Schülerinnen und Schüler mit dem sonderpädagogischen Förderschwerpunkt „Geistige Entwicklung“, die die Abschlussstufe/den…

Weiterlesen
Cover_Rechenstoerungen_als_schulische_Herausforderungen.jpg

Rechenstörungen als schulische Herausforderung. Handreichung zur Förderung von Kindern mit besonderen Schwierigkeiten beim Rechnen

Erstellt von Heike Haseloff || Grundschule Leistungsermittlung und Leistungsbewertung Mathematisch-naturwissenschaftlicher Bereich Sonderpädagogik VÖ_RSTU 

Der Titel „Rechenstörungen als schulische Herausforderung" ist zugleich Programm. Kinder werden im Mathematikunterricht auffällig, und genau dort soll…

Weiterlesen
Chronische_Erkrankungen.PNG

Schülerinnen und Schüler mit chronischen Erkrankungen

Erstellt von Heike Haseloff || VÖ_RSTU Grundschule Inklusion Sonderpädagogik Leistungsermittlung und Leistungsbewertung 

Lehrkräfte, Erzieherinnen und Erzieher begegnen zunehmend Schülerinnen und Schülern, die auf Grund einer chronischen Erkrankung besondere…

Weiterlesen
Begabtenfoerderung_.jpg

Schulische Begabtenförderung im Land Brandenburg

Erstellt von Heike Haseloff || VÖ_RSTU Schulentwicklung Sek_I Sek_II/GOST Individualisierung Leistungsermittlung und Leistungsbewertung 

Diese Publikation richtet sich an Lehrkräfte im Land Brandenburg und ist eine Orientierungshilfe für kompetenzorientierte Unterrichtsentwicklung im…

Weiterlesen
Alle Meldungen anzeigen

Redaktionell verantwortlich: Heike Haseloff, LISUM