A | B | C
Schreibflüssigkeit trainieren – Startpaket für die Schulanfangsphase
Erstellt von Heike Hasaeloff |
Dem Erwerb basaler Lese- und Schreibfertigkeiten wird von Wissenschaftler*innen und Didaktiker*innen eine große Bedeutung zugeschrieben. In den…
20 Jahre Land Brandenburg. Ein Leitfaden für Projekte in der Schule
Erstellt von Heike Haseloff |
| Gesellschaftswissenschaftlicher Bereich
Grundschule
Medienbildung
Musisch-ästhetischer Bereich
VÖ_ABC
In diesem Jahr feiert das Land Brandenburg seinen 20. Geburtstag. Anlässlich dieses Landesjubiläums wurden die Brandenburger Schulen vom…
2011 - Treffen mit Kleist
Erstellt von Heike Haseloff |
| Sek_I
Sprachbildung
VÖ_RSTU
In der Handreichung "2011 - Treffen mit Kleist", die auf dem Bildungsserver zum Herunterladen bereitgestellt wird, hat das Landesinstitut für Schule…
81 Antworten zu FDL – Broschüre zur Förderdiagnostischen Lernbeobachtung
Erstellt von Heike Haseloff |
| Grundschule
Individualisierung
Inklusion
Leistungsermittlung und Leistungsbewertung
VÖ_ABC
Seit nun über zwei Jahren ist die Förderdiagnostische Lernbeobachtung (FDL) wesentlicher Bestandteil des sonderpädagogischen Feststellungsverfahrens.…
Redaktionell verantwortlich: Heike Haseloff, LISUM