Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Zur Unternavigation springen

Veröffentlichungen des LISUM in alphabetischer Reihenfolge - G | H | I | J

G | H | I | J

Vom ersten Schultag an hat die Grundschule die wichtige Aufgabe, jedes Kind auf seinem Weg zur Leserin bzw. zum Leser zu begleiten. Wichtige Ziele…

Weiterlesen

IndividuelleDie Rahmenlehrpläne für die Grundschule von 2004 fordern explizit das Anknüpfen an individuellen Erfahrungen und Lernvoraussetzungen der…

Weiterlesen

Die Publikation stellt ein Set von Lesestrategien in zwei gestuften Niveauvarianten für die Nutzung in allen Fächern vor: den LeseNavigator, der sich…

Weiterlesen

Die Handreichung zum Thema „Integralrechnung - Rekonstruktion von Beständen" hat die Zielsetzung, die Kolleginnen und Kollegen des Fachbereiches…

Weiterlesen

Redaktionell verantwortlich: Heike Haseloff, LISUM