Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Zur Unternavigation springen

Einzelansicht der aktuellen Meldung

Handreichung "Nothing succeeds like success - Das Lernen fördern, Rückmeldungen geben und Leistungen bewerten im Englischunterricht der Grundschule"

Fragen der Leistungsbewertung werden wie kaum ein anderes Thema unter Lehrkräften und Eltern, in Fachkonferenzen und Fortbildungen diskutiert. Diese Handreichung vermittelt grundlegende Erkenntnisse und praktische Anregungen, wie Lehrkräfte im Fremdsprachenunterricht den Lernprozess gestalten, das Lernen unterstützen, den Stand der Lernentwicklung sinnvoll erfassen und durch lernförderliche Rückmeldung fördern können.

Sie dient somit als Anregung für den Englischunterricht, für den fachlichen Austausch, für schulinterne Festlegungen sowie als Material für die Aus- und Fortbildung sowie die Beratung von Lehrkräften. Außerdem können sich Schulleitungen, Mitwirkungsgremien und interessierte Eltern über zeitgemäße und nachhaltige Möglichkeiten der Leistungsbewertung im Englischunterricht informieren.

Die Dateien der Handreichung (pdf) sowie alle weiteren Dokumente (Leistungsfeststellung und -bewertung) finden Sie auf dem Bildungsserver Berlin-Brandenburg.

Landesinstitut für Schule und Medien Berlin-Brandenburg
Autorinnen und Autoren: Heidi Barucki, Daniela Holzwarth, Michaela Markwald, Elke Neudeck
Redaktion: Heidi Barucki
ISBN: 978-3-949352-00-3

Kontakt im LISUM
Heidi Barucki
Tel: +49 3378 209-311

Redaktionell verantwortlich: Heike Haseloff, LISUM