Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Zur Unternavigation springen

Einzelansicht der aktuellen Meldung

Möglichkeiten zur Binnendifferenzierung - Ernährung und Verdauung, Biologie, Sekundarstufe I

Eine der großen Herausforderungen modernen Unterrichts ist ohne Zweifel die Differenzierung. Dabei bedeutet Differenzierung nicht nur, auf die unterschiedliche Leistungsfähigkeit der Lernenden einzugehen, sondern auch die Berücksichtigung ihrer Interessen und Fähigkeiten, ihrer Vorlieben für bestimmte Lernformen und ihres sprachlichen Ausdrucksvermögens.

Stationenlernen ist eine Möglichkeit des offenen Unterrichts, die den Schülern ermöglicht, selbstständig, in beliebiger Abfolge und auch meist in frei gewählter Sozialform eigeninitiiert zu lernen.

Das Material der vorliegenden Handreichung wurde von Lehrkräften entwickelt und im Unterricht erprobt. Es bietet die Möglichkeiten, es vollständig oder in Ausschnitten einzusetzen. Die Seiten wurden so gestaltet, dass sie als Kopie direkt für den Unterricht verwendet werden können

Als Download finden Sie die Broschüre auf dem Bildungsserver Berlin-Brandenburg.

Weitere Informationen finden Sie auf dem Bildungsserver Berlin-Brandenburg (bbb).

Redaktionell verantwortlich: Heike Haseloff, LISUM