Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Zur Unternavigation springen

Veröffentlichungen - Sprachen

Veröffentlichungen: Sprachen

Nachdem in der 2012 vom LISUM herausgegebenen Handreichung „In Lesewelten hineinwachsen. Leseförderung in der flexiblen Schulanfangsphase“ der…

Weiterlesen

Die Erarbeitung eines differenzierten Wortschatzes ist eine kontinuierliche Aufgabe des Unterrichts, die viel Zeit, Geduld und Engagement seitens der…

Weiterlesen

Jedes Lernen geschieht sprachlich vermittelt und reflektiert. Lernen ist immer auch Lernen von Sprache und durch Sprache. Sprachliches und fachliches…

Weiterlesen

Eine ausgebildete Lesekompetenz ist die Voraussetzung für Bildungserfolg. An allen Schulen gibt es jedoch Schülerinnen und Schüler, die Probleme mit…

Weiterlesen

Redaktionell verantwortlich: Heike Haseloff, LISUM