verbindliche Ziele individueller Lernprozesse. Kompetenzraster mit "Ich-kann"-Formulierungen können eine Grundlage zur Beobachtung, zur Beschreibung und Bewertung der individuellen Lernprozesse ...
IndividuelleDie Rahmenlehrpläne für die Grundschule von 2004 fordern explizit das Anknüpfen an individuellen Erfahrungen und Lernvoraussetzungen der Schülerinnen und Schüler. Mit den individuellen ...
verbindliche Ziele individueller Lernprozesse. Kompetenzraster mit „Ich-kann“-Formulierungen können eine Grundlage zur Beobachtung, zur Beschreibung und Bewertung der individuellen Lernprozesse ...
Vergleichsarbeiten (Berlin und Brandenburg) Individuelle Lernstandsanalysen in der Grundschule ILeA und ILeA plus (Brandenburg) Lernausgangslage Jahrgangsstufe 7 - LAL (Berlin und Brandenburg).
...
ILeA und ILeA plus Mit den individuellen Lernstandsanalysen ( ILeA und ILeA plus) wird den Lehrerinnen und Lehrern ein lernprozessbegleitendes Verfahren zur Verfügung gestellt, das eine systematische ...
rriculum für die Arbeit der Beraterinnen und Berater FLEX/FdL (individuelle Förderung) „Fortbildungskonzept für Lehrkräfte, Individuelle Förderung in der Grundschule (Klasse 1 - 4)“. Dieses enthielt ...
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
gesellschaftliches, soziales und territoriales Umfeld miteinander vernetzt sind, dass lokale und individuelle Entscheidungen Wirkungen haben können, die weit über den Lebensort hinausreichen. ...
der Broschüre wie z.B. Schülerselbsteinschätzungsbögen, für den schulinternen Gebrauch und die individuelle Förderung von Schülerinnen und Schülern zu modifizieren. Diese Instrumente liegen im ...
Dateien können in jedem Textverarbeitungsystem bearbeitet und so der jeweiligen Lernsituation individuell angepasst werden. August 2008 ISBN: 978-3-9810733-7-9 Autorinnen und Autoren: Gisela Beste, ...
Sozialform eigeninitiiert zu lernen. Beim Lernen an Stationen kann Differenzierung z. B. durch individuelle Lernangebote verwirk licht werden. Lernen an Stationen ist eine Lernform, in der die ...