03378 209-0 Fax: 03378 209-149 Internet: www.lisum.berlin-brandenburg.de E-Mail: poststelle@lisum.berlin-brandenburg.de References Gerhard Birk: 100 Jahre Struveshof – Bildungsstandort Ludwigsfelde, ...
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
Christoph Hamann, Jan Hofmann u. a. Umfang: 264 Seiten Schutzgebühr (inklusive Versand): 14,00 € Bestellungen (gegen eine Schutzgebühr) richten Sie bitte an: Landesinstitut für Schule und Medien ...
Die Publikation stellt ein Set von Lesestrategien in zwei gestuften Niveauvarianten für die Nutzung in allen Fächern vor: den LeseNavigator, der sich vor allem an die 6. bis 8. Jahrgangsstufen ...
werden: Jede der 28 Geschichten ist kognitiv herausfordernd und regt die Kinder dazu an, zum Inhalt Stellung zu nehmen und eigene Gedanken zum Text zu entwickeln und mit anderen auszutauschen. Neben ...
ne Lebenspartnerschaften mit Frauen ein, Männer mit Männern und das „Antidiskriminierungsgesetz" stellt homosexuelle mit heterosexuellen Menschen gleich und soll sie vor ungerechtfertigter ...
Autoren: Stefanie Carmen Archie, Heidi Barucki, Ulrike Blumensath u. a. Redaktion: Dr. Birgit Wenzel Bestellungen (gegen eine Schutzgebühr in Höhe von 5 €) richten Sie bitte an: Landesinstitut für ...
u. a. Vorschläge für die Umsetzung des Themas Gesundheitsförderung in den einzelnen Fächern und stellt Bezüge zur Praxis her. Eine Besonderheit dieses Materials ist der Serviceteil in einem ...
(allgemeinbildende Fächer) mit der Schwerpunktbildung auf die Sekundarstufe II oder ein diesem gleichgestellten Lehramt im Fach Deutsch und mehrjährige Unterrichtserfahrung in diesem Fach in der ...
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
Landesinstitut für Schule und Medien Leider ist diese Publikation vergriffen und kann nicht mehr bestellt werden. Weitere Informationen finden Sie auf dem Bildungsserver Berlin-Brandenburg ( bbb ).
...
Jugendlichen zu tun haben. Im ersten Teil dieser Handreichung werden theoretische Hintergründe dargestellt, sofern sie für den täglichen Umgang und die Förderung im pädagogischen Feld von Bedeutung ...