Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Zur Unternavigation springen

Veröffentlichungen des LISUM in chronologischer Reihenfolge

Der Sammelband präsentiert die Beiträge der gleichnamigen Tagung im März 2007, auf der sich Fachwissenschaftler und Praktiker aus den Bereichen…

Weiterlesen

Das Logbuch ist ein Instrument, mit dem die Schülerinnen und Schüler lernen können, eigene schulische Ziele zu bestimmen, ihren Lernprozess zu planen…

Weiterlesen

Handreichung für den fächerverbindenden und fachübergreifenden Unterricht in der Sekundarstufe I und II der Berliner Schulen, für die Fächer Biologie,…

Weiterlesen

Sie möchten wissen, welche Weiterbildungseinrichtung in Ihrer Nähe für Sie interessante Kurse anbietet? Sie möchten sich beraten lassen, welche…

Weiterlesen

Diese Veröffentlichung ist das Ergebnis einer Fachtagung, die in Kooperation zwischen dem Landesinstitut für Schule und Medien Brandenburg und dem…

Weiterlesen

Mit dieser Publikation möchte das LISUM die Lehrkräfte aus Berlin und Brandenburg bei ihrer medienpädagogischen Arbeit unterstützen.

Der Film hat in…

Weiterlesen

Die standardbasierten und auf Kompetenzerwerb ausgerichteten Rahmenlehrpläne verlangen von allen Lehrerinnen und Lehrern weitreichende Veränderungen…

Weiterlesen

Aufbauend auf den pädagogischen Prinzipien von Maria Montessori sollten in einem Schulversuch des Landes Brandenburg in der staatlichen…

Weiterlesen

Redaktionell verantwortlich: Heike Haseloff, LISUM