Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Zur Unternavigation springen

Veröffentlichungen des LISUM in alphabetischer Reihenfolge

A | B | C

Die standardbasierten und auf Kompetenzerwerb ausgerichteten Rahmenlehrpläne verlangen von allen Lehrerinnen und Lehrern weitreichende Veränderungen…

Weiterlesen

Kompetenzraster können die Planung eines standardbasierten, selbstgesteuerten Unterrichts unterstützen und darüber hinaus eine Hilfe bei der Beratung…

Weiterlesen

Komplexe Unterrichts- und Prüfungsleistungen sind mehrschrittig ineinandergreifende, Kompetenzen verknüpfende Einzel- oder Gruppenleistungen auf der…

Weiterlesen

Konzeptionelle Grundlagen und methodische Hilfen für den Rechtschreibunterricht: Schreiben lernen, Schreiblernmethoden und Rechtschreiben lernen in…

Weiterlesen

Redaktionell verantwortlich: Heike Haseloff, LISUM