Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Zur Unternavigation springen

Veröffentlichungen des LISUM in alphabetischer Reihenfolge

A | B | C

Einsatz im Fach Deutsche Gebärdensprache sowie für fächerübergreifende bzw. fächerverbindende Unterrichtsvorhaben unter Einbeziehung von Deutsch,…

Weiterlesen

Im Vordergrund der Fachtagung, die am 4. Mai 2011 in Berlin stattfand, stand ein Thema, das auch aus bildungspolitischer Sicht eine Aktualität und…

Weiterlesen

Kompetenzorientiertes Lernen befördern – Erfahrungen zur Unterrichtsentwicklung im Schulset
Das Programm „SINUS an Grundschulen“ reiht sich ein in die…

Weiterlesen

Kompetenzraster beschreiben verbindliche Ziele individueller Lernprozesse. Kompetenzraster mit „Ich-kann“-Formulierungen können eine Grundlage zur…

Weiterlesen

Redaktionell verantwortlich: Heike Haseloff, LISUM