Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Zur Unternavigation springen

Veröffentlichungen des LISUM in alphabetischer Reihenfolge

A | B | C

Vom ersten Schultag an hat die Grundschule die wichtige Aufgabe, jedes Kind auf seinem Weg zur Leserin bzw. zum Leser zu begleiten. Wichtige Ziele…

Weiterlesen

IndividuelleDie Rahmenlehrpläne für die Grundschule von 2004 fordern explizit das Anknüpfen an individuellen Erfahrungen und Lernvoraussetzungen der…

Weiterlesen

Vom Landesinstitut für Schule und Medien Berlin-Brandenburg wurden in den vergangenen Jahren umfangreiche Materialien erarbeitet, um Sie bei der…

Weiterlesen

Die Publikation stellt ein Set von Lesestrategien in zwei gestuften Niveauvarianten für die Nutzung in allen Fächern vor: den LeseNavigator, der sich…

Weiterlesen

Redaktionell verantwortlich: Heike Haseloff, LISUM