Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Zur Unternavigation springen

Einzelansicht der aktuellen Meldung

Handreichung "Lesen und Schreiben im Fachunterricht" - Unterrichtsbausteine zur Sprachbildung

Die Handreichung „Lesen und Schreiben im Fachunterricht  - Unterrichtsbausteine zur Sprachbildung“  stellt Ihnen Informationen und Anregungen zur Weiterentwicklung der Kompetenzen der Schülerinnen und Schüler im Lesen und Schreiben in allen Fächern sowie der Leistungsbewertung zur Verfügung.

Die einzelnen Unterrichtsbausteine sind fachspezifisch, dienen jedoch mit Blick auf die Anwendung einzelner Methoden als Schablone für andere Fächer.

Die Handreichung "Lesen und Schreiben im Fachunterricht"  steht Ihnen auf dem Bildungsserver Berlin-Brandenburg zum Download zur Verfügung.

Landesinstitut für Schule und Medien Berlin-Brandenburg 2021
Ansprechpartner im LISUM:
Dr. Uwe Besch
Tel.: 03378 209-213
E-Mail

Autorinnen und Autoren: Renato Albustin, Dr. Gisela Beste, Ralf Böhlemann, Dr. Erkan Gürsoy, Christina Haase, Steffen Hanke, Kerstin Hetmann, Dr. Sophia Kulick, Christian Mätschke, Bernd Plambeck, Dr. Jörg-Ulrich Rauhut, Mike Reblin, Judith Schäfer, Dr. Ilona Siehr, Steffen Tschakert, Silvio Wende, Thomas Zehrer, Katrin Zscheile

ISBN: 978-3-944541-77-8

 

Redaktionell verantwortlich: Heike Haseloff, LISUM