Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Zur Unternavigation springen

Veröffentlichungen des LISUM in alphabetischer Reihenfolge - K | L | M

K | L | M

Kompetenzorientiertes Lernen befördern – Erfahrungen zur Unterrichtsentwicklung im Schulset
Das Programm „SINUS an Grundschulen“ reiht sich ein in die…

Weiterlesen

Kompetenzraster beschreiben verbindliche Ziele individueller Lernprozesse. Kompetenzraster mit „Ich-kann“-Formulierungen können eine Grundlage zur…

Weiterlesen

Die standardbasierten und auf Kompetenzerwerb ausgerichteten Rahmenlehrpläne verlangen von allen Lehrerinnen und Lehrern weitreichende Veränderungen…

Weiterlesen

Kompetenzraster können die Planung eines standardbasierten, selbstgesteuerten Unterrichts unterstützen und darüber hinaus eine Hilfe bei der Beratung…

Weiterlesen

Redaktionell verantwortlich: Heike Haseloff, LISUM