K | L | M
Kunst in der Grundschule
Erstellt von Heike Haseloff || Grundschule Musisch-ästhetischer Bereich VÖ_KLM
Wie schaffe ich es, Ideen sinnlich erfahrbar zu machen? Genau auf diese Frage möchte der Leitfaden Kunst in der Grundschule unterrichten eine Antwort…
Leitfaden zum Umgang mit Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten in der Grundschule
Erstellt von Heike Haseloff || Grundschule Individualisierung Leistungsermittlung und Leistungsbewertung VÖ_KLM
Dieser "Leitfaden zum Umgang mit Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten in der Grundschule" enthält unter anderem Informationen zur Diagnose, zur…
Leitfaden zur internen Evaluation für Schulen in Berlin
Erstellt von Heike Haseloff || Evaluation Schulentwicklung VÖ_KLM
Erfolgreiche Schulentwicklung lebt von gemeinsam vereinbarten Zielen und deren Überprüfung. Schulprogramm und interne Evaluation sind die für diesen…
Lernarrangements für den Sachunterricht Teil I und Teil II
Erstellt von Heike Haseloff || VÖ_KLM Grundschule Gesellschaftswissenschaftlicher Bereich
Die zweiteilige Handreichung ermutigt zu einem spannenden und abwechslungsreichen Sachunterricht mit dem neuen Rahmenlehrplan 1-10. Der Schwerpunkt…
Redaktionell verantwortlich: Heike Haseloff, LISUM