Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Jump to sub navigation

Veröffentlichungen des LISUM in alphabetischer Reihenfolge - K | L | M

K | L | M

Cover_Moeglichkeiten_zur_Binnendifferenzierung.jpg

Möglichkeiten zur Binnendifferenzierung - Ernährung und Verdauung, Biologie, Sekundarstufe I

Erstellt von Heike Haseloff || VÖ_KLM Sek_I Individualisierung Mathematisch-naturwissenschaftlicher Bereich 

Eine der großen Herausforderungen modernen Unterrichts ist ohne Zweifel die Differenzierung. Dabei bedeutet Differenzierung nicht nur, auf die…

Weiterlesen
binnendifferenzierung_bio.jpg

Möglichkeiten zur Binnendifferenzierung Ernährung und Verdauung Biologie, Sekundarstufe I

Erstellt von Heike Haseloff || LISUM_Veröffentlichungen VÖ_ABC VÖ_KLM Sek_I Mathematisch-naturwissenschaftlicher Bereich 

Eine der großen Herausforderungen des modernen Unterrichts ist ohne Zweifel die Differenzierung.

Dabei bedeutet Differenzierung nicht nur, auf das…

Weiterlesen
Cover_Orientierung_und_Handlungsrahmen_kulturelle_Bildung.JPG

Orientierungs- und Handlungsrahmen "Kulturelle Bildung"

Erstellt von Heike Haseloff || VÖ_KLM VÖ_NOPQ Fachübergreifende Themen 

Der Orientierungs- und Handlungsrahmen (OHR) für das übergreifende Thema "Kulturelle Bildung" ergänzt den Rahmenlehrplan für die Jahrgangsstufen 1–10…

Weiterlesen
Bild des Wegweiser als online Version

Pädagogische Empfehlungen zum Lernen in Präsenz und Distanz - Wegweiser

Erstellt von Heike Haseloff || LISUM_Veröffentlichungen VÖ_KLM VÖ_VWXYZ Leistungsermittlung und Leistungsbewertung 

Das Landesinstitut für Schule und Medien Berlin-Brandenburg hat einen Online-Wegweiser mit pädagogischen Empfehlungen zum Lernen in Präsenz und…

Weiterlesen
Alle Meldungen anzeigen

Redaktionell verantwortlich: Heike Haseloff, LISUM