Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Jump to sub navigation

Veröffentlichungen - Mathematisch-naturwissenschaftlicher Bereich

Veröffentlichungen: Mathematisch-naturwissenschaftlicher Bereich

Mathematik_Ordner.jpg

Materialien zur Diagnose und Förderung im Mathematikunterricht: „Größen und Messen“ und „Daten und Zufall“

Erstellt von Heike Haseloff || VÖ_KLM Sek_II/GOST Mathematisch-naturwissenschaftlicher Bereich 

Das Landesinstitut für Schule und Medien Berlin-Brandenburg hat Materialien zur Diagnose und Förderung im Mathematikunterricht als Unterstützung zum…

Weiterlesen
Cover_lesbische_und_schwulelebensweisen.jpg

Lesbische und schwule Lebensweisen. Handreichung für die weiterführenden Schulen

Erstellt von Heike Haseloff || VÖ_KLM Sek_I Fachübergreifende Themen Gesellschaftswissenschaftlicher Bereich Mathematisch-naturwissenschaftlicher Bereich 

Handreichung für den fächerverbindenden und fachübergreifenden Unterricht in der Sekundarstufe I und II der Berliner Schulen, für die Fächer Biologie,…

Weiterlesen
Cover_Kompetenzraster_im_Mathematikuntericht_in_der_Grundschule.jpg

Kompetenzraster im Mathematikunterricht der Grundschule

Erstellt von Heike Haseloff || Grundschule Mathematisch-naturwissenschaftlicher Bereich VÖ_KLM 

Die standardbasierten und auf Kompetenzerwerb ausgerichteten Rahmenlehrpläne verlangen von allen Lehrerinnen und Lehrern weitreichende Veränderungen…

Weiterlesen
Cover_Rechenstoerungen_als_schulische_Herausforderungen.jpg

Rechenstörungen als schulische Herausforderung. Handreichung zur Förderung von Kindern mit besonderen Schwierigkeiten beim Rechnen

Erstellt von Heike Haseloff || Grundschule Leistungsermittlung und Leistungsbewertung Mathematisch-naturwissenschaftlicher Bereich Sonderpädagogik VÖ_RSTU 

Der Titel „Rechenstörungen als schulische Herausforderung" ist zugleich Programm. Kinder werden im Mathematikunterricht auffällig, und genau dort soll…

Weiterlesen
Alle Meldungen anzeigen

Redaktionell verantwortlich: Heike Haseloff, LISUM