Veröffentlichungen: Mathematisch-naturwissenschaftlicher Bereich
Materialien zur Diagnose und Förderung im Mathematikunterricht: „Größen und Messen“ und „Daten und Zufall“
Erstellt von Heike Haseloff || VÖ_KLM Sek_II/GOST Mathematisch-naturwissenschaftlicher Bereich
Das Landesinstitut für Schule und Medien Berlin-Brandenburg hat Materialien zur Diagnose und Förderung im Mathematikunterricht als Unterstützung zum…
Lesbische und schwule Lebensweisen. Handreichung für die weiterführenden Schulen
Erstellt von Heike Haseloff || VÖ_KLM Sek_I Fachübergreifende Themen Gesellschaftswissenschaftlicher Bereich Mathematisch-naturwissenschaftlicher Bereich
Handreichung für den fächerverbindenden und fachübergreifenden Unterricht in der Sekundarstufe I und II der Berliner Schulen, für die Fächer Biologie,…
Kompetenzraster im Mathematikunterricht der Grundschule
Erstellt von Heike Haseloff || Grundschule Mathematisch-naturwissenschaftlicher Bereich VÖ_KLM
Die standardbasierten und auf Kompetenzerwerb ausgerichteten Rahmenlehrpläne verlangen von allen Lehrerinnen und Lehrern weitreichende Veränderungen…
Rechenstörungen als schulische Herausforderung. Handreichung zur Förderung von Kindern mit besonderen Schwierigkeiten beim Rechnen
Erstellt von Heike Haseloff || Grundschule Leistungsermittlung und Leistungsbewertung Mathematisch-naturwissenschaftlicher Bereich Sonderpädagogik VÖ_RSTU
Der Titel „Rechenstörungen als schulische Herausforderung" ist zugleich Programm. Kinder werden im Mathematikunterricht auffällig, und genau dort soll…
Redaktionell verantwortlich: Heike Haseloff, LISUM