Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Jump to sub navigation

Einzelansicht der aktuellen Meldung

27. Kinderfilmfest im Land Brandenburg - "Wo es mir gefällt..." (2018)

Wo es mir gefällt… das können vertraute Orte oder unbekannte neue Welten sein – es kommt ganz darauf an!

Die Filmheldinnen und Filmhelden aus dem diesjährigen Kinderfilmfest-Programm machen sich aus ganz unterschiedlichen Gründen auf den Weg, um herauszufinden, wo es ihnen gefällt. Manchmal müssen sie dazu nicht einmal das eigene Kinderzimmer verlassen. Manchmal gilt es, die hohen Gipfel der Südtiroler Alpen zu erklimmen, beherzt ins kalte Wasser zu springen oder mit vereinten Kräften einen Frosch vorm Storch zu retten. Auf ihren Entdeckungsreisen begeben sie sich auf Spurensuche nach den eigenen Wurzeln, bestehen Mutproben in den brandenburgischen Sommerferien oder müssen sich nicht nur in der virtuellen Welt im Kampf von Gut gegen Böse bewähren. Sie wachsen über sich hinaus und stehen mutig für sich selbst und für andere ein. Dabei finden sie an den unwahrscheinlichsten Orten ein Zuhause und Freunde fürs Leben: im Kinderheim, in einer Räuberhöhle – oder als Mädchen in einer Jungenbande. Eben dort, wo es ihnen gefällt.

Sieben Spielfilme, ein Kurzfilmprogramm und ein Bilderbuchkino für die Jüngsten stehen auf dem Programm. Und wie immer beim Kinderfilmfest gibt es nicht nur besondere Filme, sondern auch spannende Rahmenprogramme rund um die Filme zu erleben.

Ansprechpartnerin:
Beate Völcker
Tel.  +49 3378 209 -332

Weitere Informationen finden Sie auf dem Bildungsserver Berlin-Brandenburg.

kifi2018.jpg

Redaktionell verantwortlich: Heike Haseloff, LISUM