Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Jump to sub navigation

Einzelansicht der aktuellen Meldung

Lesespiel "Novo Virus und seine Freunde"

Das Lesespiel "Novo Virus und seine Freunde" wurde für Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 3–6 entwickelt, mit Bezug zur Niveaustufe C/D (siehe Rahmenlehrplan Online, Deutsch/Kompetenzbereich Lesen).

Fächerübergreifend ist das Spiel auch nutzbar im Rahmen des Sachunterrichts bzw. für den Bereich der Naturwissenschaften. Hier stützt sich die Thematik auf den RLP Sachunterricht Berlin-Brandenburg / 3.2 Kind / Wie funktioniert unser Körper? S. 301 bzw. RLP NaWi Berlin-Brandenburg / 3.7 Körper und Gesundheit, S. 302.

Das Spiel ist darüber hinaus auch für lesende Schülerinnen und Schüler mit den sonderpädagogischen Förderschwerpunkten Lernen und Geistige Entwicklung geeignet.

Die Publikation "Novo Virus und seine Freunde" finden Sie auf dem Bildungsserver Berlin-Brandenburg.

Landesinstitut für Schule und Medien Berlin-Brandenburg 2021
1. Auflage, Ludwigsfelde 2021
Redaktion: Marion Gutzmann
Gestaltung: LISUM 

novo_virus.JPG

Redaktionell verantwortlich: Heike Haseloff, LISUM