WitDiese Handreichung zeigt auf, wie beim Übergang von der Grundschule in eine weiterführende Schule die „Lernausgangslage“ im Fach Wirtschaft-Arbeit-Technik (W-A-T) erhoben werden kann. Dabei kommt dem diagnostischen Wert der Aufgaben ein genau so großer Wert zu wie der Verdichtung der zentralen Kompetenzen, die in diesem Fach entwickelt werden sollen. Als Ergebnis auf Seiten der Schülerinnen und Schüler wird dabei erwartet, dass sie eine verständliche, fördernde Einschätzung erhalten und dass sie erfahren, an welchen Stellen der Unterricht in Technik, Wirtschaft und Berufsorientierung anknüpfen wird und somit ein motivierender Start in dieses Fach ab den Jahrgangsstufen 7 bzw. 8 gelingt.
Juli 2009
ISBN 978-3-940987-47-1
Autorinnen und Autoren: Beraterinnen und Berater für das Fach Wirtschaft-Arbeit-Technik im Land Brandenburg
Umfang: 40 Seiten
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